Förderverein

Zweck des Vereins: Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung der Polytechnischen Schule Dornbirn, die Förderung einer berufsbezogenen Aus- bzw. einer berufsbezogenen, lebensbegleitenden Fortbildung und die Förderung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mittel zur Erreichung des Vereinszweckes und die Art der Aufbringung der Mittel: Ideelle Mittel: Vorträge, Versammlungen, gesellige Zusammenkünfte, gemeinsame Übungen, Kurse, Training, Wanderungen, Herausgabe von Büchern, Diskussionsabende, Einrichtung einer Bibliothek, Bildungsreisen.

Materielle Mittel: Mitgliedsbeiträge, Erträgnisse aus Veranstaltungen, vereinseigene Unternehmungen, Spenden, Sammlungen, Vermächtnisse und sonstige Zuwendungen.